Medien

75% wollen kein Elektroauto kaufen

"Laut dem Internet-Vergleichsportal Bonus.ch können sich 75 Prozent der Schweizer nicht vorstellen, ein Elektroauto zu kaufen." Dies schreibt der Blick in seiner Onlineausgabe unter Bezug auf eine Studie des Vergleichsportals Bonus.ch.

Eine Umfrage des Vergleichsportals Bonus.ch habe ergeben, dass unter 1150 Nutzerinnen und Nutzern sich fast 75 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer derzeit kein Elektrofahrzeug zulegen wollen, schreibt der Blick. Am deutlichsten sei die Ablehnung in der Deutschschweiz, am tiefsten im Tessin.

Unabhängig vom Preis ist laut dem Bericht Benzin mit mehr als 42 Prozent immer noch der bevorzugte Antrieb. Danach folgen Hybrid (16,2%), Diesel (15,7%) und Wasserstoff (12,5%).

Die TCS-Zahlen zeigen gemäss Blick ein anderes Bericht. Gemäss diesen Zahlen halten es "nur 34 Prozent der Befragten 2020 für eher oder sehr unwahrscheinlich, ein Elektroauto anzuschaffen".

Weitere Artikel

Newsletter
Anmelden und informiert bleiben.

Impressum Datenschutzerklärung © 2021 Klimagerecht