Medien

Empa-Webinar vom 17.06.2020: Energiesystem der Zukunft

Das Ziel ist klar: CO2-emittierende Energieträger sollen möglichst rasch der Vergangenheit angehören.

Der Weg hin zu einem Energiesystem, das eine «Netto-Null-CO2-Bilanz» aufweist, ist diffus und komplex. Ökonomische, rechtliche und gesellschaftliche Rahmenbedingungen beeinflussen die Energiewende – mal sind sie Hürden, mal unterstützen sie den Wandel.

Am 17. Juni 2020 veranstaltete die Empa ein Webinar, bei dem sie gemeinsam mit Vertretern von Ämtern, Regulierungsbehörden, Verbänden und innovativen Start-ups den Fragen nachging: Welche Rahmenbedingungen hemmen bzw. beschleunigen die Energiewende? Welche Lösungsansätze gibt es?

Empa-Webinar vom 17.06.2020: Energiesystem der Zukunft – Roland Bilang, Avenergy.
Weitere Artikel

Newsletter
Anmelden und informiert bleiben.

Impressum Datenschutzerklärung © 2021 Klimagerecht